Zurück zur Startseite
15. Dezember 2008

Tillmann muss seiner Rolle als OB gerecht werden

DIE LINKE.Münster beteiligt sich an der Demo und ruft zur Teilnahme am 17.12. gegen Studiengebühren auf.

Gemeinsam mit den Gewerkschaften, den SchülerInnenvertretung und der Studierendenbewegung ist es aus Sicht der LINKEN möglich, am Mittwoch den Senat von der Abschaffung von Studiengebühren zu überzeugen.

"Die neoliberalen Hochschulgesetze der schwarz/gelben Landesregierung führen zur massiven Verschlechterung für tausende Studierenden vor Ort, so Sprecher Raimund Köhn. "Und wenn der Oberbügermeister Tillmann seiner Rolle als Oberbürgermeister gerecht werden will, so wird es für ihn höchste Zeit, sich in die Demonstration am Mittwoch einzureihen" so Köhn weiter.

Hubertus Zdebel, stellvertretender Sprecher der LINKEN, ergänzt: "Die Studiengebühren gehören abgeschafft, davon sind wir überzeugt. Sie fördern soziale Selektion im Bildungssystem und treiben prekäre Beschäftigung bei Studierenden voran. Wer so unsozial regiert, wie die Rüttgers Regierung in Düsseldorf, der darf sich nicht wundern, wenn Menschen auf die Straße gehen. Da kann auch Herr Tillmann nicht einfach sagen, es interessiert ihn nicht."

Die Demonstration startet am Mittwoch, 17.12., um 14 Uhr am Hauptbahnhof.